Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Musikzimmer

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptySa 30 Aug 2014, 21:10

Cassandras Erklärung nahm Birk einfach mit einem Nicken hin, unterbrach ihr Spiel nicht mit einer Antwort. Ihm wäre es zwar manchmal lieber Schmerzen fühlen zu können – allein um besser einschätzen zu können wann es reichte – aber insgeheim hatte er doch Angst davor, wie das sein musste. Die Reaktionen der meisten Leute auf Schmerzen waren nicht gerade toll außerdem war es eben etwas, dass er nicht kannte und unbekannte Dinge die man nicht verstehen konnte machten einem eben Angst. „Klingt wirklich toll.“
Auch Birks Wangen waren inzwischen rot geworden, allerdings nicht aus Aufregung sondern wegen der Schwerkraft, die das Blut in seinem Kopf staute. Dennoch machte er noch keine Anstalten sich wieder richtig hinzustellen, ging stattdessen in den Handstand über, löste eine Hand vom Boden und balancierte einhändig. Langsam und konzentriert ging er dann dazu über nur noch auf den Fingern zu stehen. Die Übung hatte er schon öfter probiert, aber wie schon öfter verlor er den Halt und kippte um, wobei die 3 Finger auf denen er eben noch gestanden hatte mit einem schmerzhaft anzuhörenden Knacken umknickten.
„Och ne, nicht schon wieder…“ murmelte er nur angesichts der offensichtlich gebrochenen Finger, rieb sich aber nur kurz über die Hand und brachte die Knochen wieder in die richtige Position. Noch zwei, drei Mal die Hand zur Faust ballen und alles war wieder wie vorher. „Ähm, ich denke, dass kann man als Demonstration durchgehen lassen. Die waren ziemlich sicher gebrochen…denk ich zumindest. Keine Ahnung, meistens mach ich mir keine Gedanken darum WAS eigentlich passiert ist.“
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

Cassandra Zamoupulis


Anzahl der Beiträge : 44

Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptySa 30 Aug 2014, 21:40

Im ersten Moment war Cassandra zusammen gezuckt beim Knacken, hatte sich aber gezwungen nicht einzugreifen. "Danke. Violine spielen… Es hat mir sehr geholfen." Sie ging nicht darauf ein, bei was es ihr sehr geholfen hatte und hatte auch nicht vor darüber zu sprechen.
Sie ging zum Violinenkasten und legte sowohl das wunderbare Musikinstrument zurück, als auch den Bogen, welchen sie gerade eben noch in den Händen gehalten hatte und schloss deren Türen sanft. Sich zu unterhalten und zu spielen, war nicht einfach, besonders wenn man etwas bestimmtes spielen wollte. Sie würde das Üben für das kleine "Konzert" auf später verschieben müssen, wenn sie alleine war- Nicht dass es sie störte, dass sie nicht alleine war, sie verspürte selten Wut auf jemand anderen, war eine sehr sanftmütige Person, welche lieber half.
"Ich denke das kann ich nicht nachvollziehen, aber verstehen." Ein kleines Lächeln umspielte ihre Lippen, als sie sich zu ihm umwandte und Birk betrachtete. Auch wenn er 17 war, so stellte sie fest dass er nicht nur körperlich jünger war, sondern definitiv auch geistig. Aber richtig beurteilen konnte sie das nicht, dafür kannte sie ihn nicht gut genug.
"Ich nehme an du hast bei der Führung mitgemacht, welche Silje gegeben hat? Sie hat es nicht gerne gemacht, aber jeder hier hat so seine Aufgaben."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptySa 30 Aug 2014, 22:08

Birk hatte keine Sekunde daran gedacht, wie es auf Cassandra wirkte wenn er sich einfach so etwas brach – wie so oft. Zumindest hatte er es nicht mit Absicht gemacht, selbst wenn dieses kleine Kunststück nur allzu oft auf diese Art endete. Er schmunzelte als sie seine Worte von vorhin aufgriff, lachte aber leicht ertappt als sie auf die Führung zu sprechen kam und rieb sich leicht über den Hinterkopf. „Ehrlich gesagt nein…nur bis zur Eingangshalle. Es macht doch viel mehr Spaß alles selber rauszufinden…wie bei einer Schatzsuche oder Schnitzeljagt. Damit kann ich mich dann noch ein paar Tage beschäftigen“ Bei ihm drehte sich vieles um beschäftigen oder auspowern – eben ein kleiner Zappelphillip. Vielleicht war es auch ein Hang zu Hyperaktivität, nur so genau ließ sich das nicht bestimmen da er faktisch 2 Alter hatte. Ida war immer der Meinung gewesen, dass er einfach zu viel Energie für seinen Körper hatte und das ja irgendwo rausmusste.
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

Cassandra Zamoupulis


Anzahl der Beiträge : 44

Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptySa 30 Aug 2014, 22:20

"Ah, also einer der Art", meinte Cassandra schmunzelnd und beobachtete Birk weiterhin. "Dann lass mich raten, du hast dich heute schon mindestens einmal verlaufen und hast jemanden nach den Weg fragen müssen." Sie machte ihn keinen Vorwurf, jeder sollte es so machen wie es für einen selber passte. Man musste für sich selbst wissen wie es passte.
"Hm…" Einen Moment überlegte sie was sie jetzt machen sollte, eher sie einen Einfall hatte. Wenn er die Führung nicht mit gemacht hatte, fehlten ihn auch sicher einige Informationen. Das würde ihn vielleicht noch auf den Kopf fallen und das wäre ja nicht, was gerade erwünscht war.
"Wenn du willst, kann ich dir die wichtigsten Räume zeigen und ein bisschen was erklären. Zum Beispiel auch wie das mit dem Kochen und so abläuft."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptySo 31 Aug 2014, 17:55

„Genau“ antwortete Birk nur grinsend auf ihre rhetorische Feststellung hin, dass ich mich sicher schon wenigstens einmal verlaufen hatte. Er hatte damit überhaupt kein Problem, es war ja auch seine Sache und wenn er schon auf die Führung verzichtete war eine notwendige Folge, dass er Leute ansprechen musste. Hätte Birk das nicht gewollt hätte er es auch nicht getan.
„Warum nicht? Ist zwar eigentlich dasselbe wie eine Führung, aber ich hab sowieso nichts zu tun.“ Antwortete er nur fröhlich auf ihr Angebot. Auf die Idee, dass man hier auch häusliche Verpflichtungen wie Kochen haben könnte war er gar nicht gekommen. Keine Minute später hatte er bereits seinen Rucksack aufgesetzt und schaute abwartend zu Cassandra. „Also, wo geht’s zuerst hin?“

~ Weiter bei: Speisesaal und Küche ~


Zuletzt von Birk Lykke am Mo 01 Sep 2014, 21:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

Cassandra Zamoupulis


Anzahl der Beiträge : 44

Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptyMo 01 Sep 2014, 16:48

"Ich zeig dir einmal das Esszimmer. Der den Speisesaal. Nenn es wie du willst." Sie hatte nicht vor ihm eine ganze Führung zu geben, dafür hatte sie weder Lust noch Zeit, immerhin würde sie auch noch heute zur Direktorin gehen.
Cassandra warf noch einen sehnsüchtigen Blick auf den Violinkasten, sie hätte gerne noch weiter gespielt, doch sie fühlte sich auch dafür verantwortlich, den neuen zu helfen. Wie ihre Lehrer es nennen würden, hatte sie den natürlichen Instinkte, welchen ein Anführer brauchte, auch wenn sie es selber nicht glaubte. Dazu hatten die Lehrer nur zu sagen, dass es ihr noch an Selbstbewusstsein mangelte.
"Komm, es ist nicht weit."

~ Weiter bei: Speisesaal und Küche ~
Nach oben Nach unten
Auri
Bauanleitungstexter
Auri


Zuhause : - / Athlone, Irland
Arbeit/Hobbys : Assassine / Archeologin
Anzahl der Beiträge : 112

Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptyMi 15 Okt 2014, 16:17

Cf.: Der Spotplatz

Ohne Ziel war Sharandaya durch das Schulgebäude gelaufen und schließlich in diesem Zimmer gelandet. Als sie sich umsah, verrieten ihr die vielen Instrumente, dass es sich um eine musikalische Einrichtung handelte. Die Begeisterung in ihr war sofort spürbar und sie ging von Schrank zu Regal und erforschte deren Inhalte.
Gut zu wissen, dass es hier verschiedene Möglichkeiten zum musizieren gibt. Nichts im Vergleich zu dem Inventar unseres Musiksalons aber besser als in manchen anderen Einrichtungen.
Die Araberin testete den Klang einiger Instrumente und machte sich dann auf den Weg zu ihrem Zimmer.

Tbc.: Cassandras und Sharandayas Zimmer
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

Cassandra Zamoupulis


Anzahl der Beiträge : 44

Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2014, 09:41

~Kommt von: Der Sportplatz~

Kurz darauf fand sie sich im Musikzimmer wieder, wo sie nun tatsächlich nicht sichtbar war, denn hier gab es kein Sonnenlicht, in welchem sie zu sehen gewesen wäre, nein, besonders jetzt wo das Licht aus war, gab es hier beinahe nur Schatten.
Eigentlich war das hier nicht ihr Ziel gewesen, eigentlich hatte sie überhaupt kein Ziel gehabt, hatte sich von den Strömen des Schatten treiben lassen und war dann dort gelandet, wo ihre Gefühle sie hin trieben und das war in diesem Fall eben das Musikzimmer gewesen. Wie sehr sie die Geigen hier doch liebte! Alles andere schien keine Bedeutung mehr zu haben, wenn sie spielte. Nein, was war ein Streit, oder Ärger schon, wenn ihre Finger nur so über die Saiten fliegen konnten, der Bogen sie so zum schwingen brachte, dass sie eine wunderbare Melodie ergaben? Alles andere wurde unbedeutend im Angesicht dieser Tatsache, alles andere trat in den Hintergrund.
Als sie den Musikkasten öffnete und sanft über eines der Instrumente strich, stahl sich ein freudiges Lächeln auf ihre Lippen. Oh ja, was spielte es schon für eine Rolle, das Philip jetzt keine Zeit hatte? Gar keine, würden sie eben morgen über. Sie brauchte die Übung nicht, auch wenn sie sich selbst das niemals eingestehen würde.
Sie spielte ein kurzes Lied zum Einspielen, eher sie sich dann dem Lied zuwandte, welches sie eigentlich spielen wollte. Ihr Gesang erklang geisterhaft im Raum, schien von überall und zugleich nirgendwo kommen. Man konnte nicht ausmachen, woher die Stimme kam, welche mit Leidenschaft sang.
Schließlich verstummte sie wieder und legte die Geige zurück zu den anderen, verschloss sanft den Kasten wieder und verließ das Musikzimmer wieder. Ihr fiel überhaupt nicht auf, dass sie nun wieder menschliche Gestalt angenommen hatte. Sie sah auf eine Uhr und bemerkte, dass sie noch immer eine Stunde hatte, eher sie sich zum Abendessen begeben musste. Da könnte sie auch noch ein wenig lesen.

~Weiter bei:Cassandras und Sharandayas Zimmer~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Musikzimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Musikzimmer   Musikzimmer - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Musikzimmer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: Doewell School of Guidance and Career Education :: Die Schule :: Klassenräume-
Gehe zu: