Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Hafensteg

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ísak Lúkasson
Bauanleitungstexter
Ísak Lúkasson


Anzahl der Beiträge : 114

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 03:57

Ísak tapste barfuß die Steintreppe hinab zum Strand, wo er zu Aaron hinüber ging und hinaus zur Fähre sah.
"Der große Tag.", meinte er gut gelaunt, die Hände in den Hosentaschen seiner weiten Jeans vergraben. "Na, gut geschlafen, Aaron?" Er lachte. "Egal, was du sagst, ich hab eh keine Ahnung."
Die Sonne schien, es war ein schöner Tag und dementsprechend war Ísak sehr gut drauf. Sein braunes T-shirt flatterte im Wind und glücklicherweise saß die Mütze auf seinem Kopf fest. Neue Schüler. Darauf freute er sich seit einer Woche. Endlich mehr Leben in diesem großen Haus. Die Stille und Leere waren ja kaum auszuhalten. Vor allem nachts.
"Ich dachte, ich leiste dir ein wenig Gesellschaft. Schau, gleich landet die Fähre an!" Er war aufgeregt und gespannt auf die Schüler, die neuen und die, die schon länger auf diese Schule gingen. Und vor allem war er neugierig auf ihre Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
Auri
Bauanleitungstexter
Auri


Zuhause : - / Athlone, Irland
Arbeit/Hobbys : Assassine / Archeologin
Anzahl der Beiträge : 112

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 04:18

~ Kommt von: Der Flughafen ~

Mit einem Ruck hielt die Fähre und Sharandaya setzte sich in dem Moment in Bewegung, als das Boot reglos verharrte. "Danke, von hier aus finden wir den Weg.", sie ging ohne Zögern an dem Führer vorbei und verließ aufrecht und in korrekter Haltung die Fähre ohne sich noch einmal umzudrehen, davon ausgehend, dass die Männer mit ihrem Gepäck ihr auf den Schritt folgten. Sie brauchte sich nicht umzudrehen, um sich dessen zu vergewissern.
Der Wind fuhr Sharandaya durch das lange dunkle Haar, als wollte er sie begrüßen und fachte ein Glühen in ihren Augen an. Er brachte die Glöckchen in den wenigen Strähnen zum Klingeln und Klirren und ließ ihre fallenden Hosen flattern. Das Tuch war ihr längst vom Kopf gerutscht, doch es war um ihre Schultern geschlungen und flog nicht davon, um irgendeinem Fischer ins Gesicht zu wehen oder in einem Ast hängen zu bleiben.
Die Arabarin schloss die Augen und atmete tief den salzigen Wind ein, der ihr über die Haut fuhr, während sie zügig, aber ohne Eile über den Steg schritt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 10:15

Flink sammelte Magenta ihre Koffer zusammen, und wurde durch das plötzliche anhalten der Fähre regelrecht durch die Luft geschleudert. Ihr blondes Haar war vom Wind verweht , und ihr rotes Halstuch , welches sie bei ablegen der Fähre noch getragen hatte , hatte sich der Wind längst schon zu eigen Gemacht.Seufzend schulterte Mag ihre Tasche , nahm ihren Koffer in die eine, und ihr Buch, welches sie vor einigen Minuten noch gelesen hatte, in die andere Hand , und versuchte sich so gut es ging an den anderen Schülern vorbei von der Fähre zu drängeln. Ihr erstes Jahr an dieswer neuen ...Schule. 'Ach wird schon schief gehen',dachte sie und trat auf den Steg.
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

Cassandra Zamoupulis


Anzahl der Beiträge : 44

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 11:55

Sie beobachtete mit einem verwunderten Blick die Männer mit den Koffern. Zu wem sie gehörten war nicht schwer zu sagen, aber sie war sich sicher, dass diese Person Macht und Geld hatte. Was sie von sich nicht behaupten könnte. Und irgendwie machte ihr das die neue ein wenig unsympathisch, doch die rügte sich in Gedanken. Sie sollte immer ohne Vorurteile auf die Menschen zugehen. Vielleicht war sie ja trotz allem freundlich und ihre Eltern hatten darauf bestanden, das sie nicht alleine her kam.
Kurz sah sie Mia, eine der wenigen auf der Fähre die sie kannte und auch mochte, winkte ihr zu, eher sie sich wieder der Insel zuwandte.
Cassandra, welche schon wusste auf welcher Seite die Fähre andocken würde, sprang als eine der ersten heraus und Scott half ihr mit dem Koffer. Sie mochte den Lehrer für Astronomie, eines ihrer liebsten Fächer. Auch wenn er nicht viel sprach, so war er doch sehr freundlich. Genau wie seine Zwilingsschwester. Nachdem er ihr den Koffer hinab gehoben hatte, half er auch den anderen.
Sie selbst wandte sich mit einem Grinsen Aaron zu und sah sich kurz den neuen neben ihn an. Doch ihr Lächeln veränderte sich nicht und ihr Blick glitt zu Aaron zurück. "Hallo, hallo! Na, die einsamen Ferien überstanden?", fragte sie. Einsam war falsch. Es gab zwischen zwei und drei Dutzend Schüler, welche rund um die Uhr hier waren und nicht nach Hause fuhren, also war es nie wirklich ruhig oder still in der Schule. Auch wenn einige der Schüler die meiste Zeit in ihren Zimmern verbrachten. Doch im Gegensatz zu der vollen Besatzung war es dann wirklich ruhig. Sie wünschte sich manchmal die Schule leer zu sehen. Aber das würde wohl nie geschehen.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 11:57

Der Junge mit der Maske seufzte leise. "Ja, der große Tag. Wie wunderbar das ich die neue begrüßen darf. Sei froh, dass du das nicht machen musst. Ist auch mein erste Mal, aber ich wünschte ich muss es nicht tun. Die werden mir sicher nicht zuhören." Er schluckte. Sein Hals war trocken und das unangenehme Kribbeln in seinem Bauch wollte auch nicht verschwinden. Warum konnten dass nicht Philip machen? Oder jemand anderer? Warum er? Doch trotz all See Gefühle setzte er ein breites Lächeln auf. Man sollte freundlich bleiben.

Aaron lächelte noch breit, als er das eine oder andere bekannte Gesicht erblickte, besonders als Cassa Betas breites Grinsen ihn empfing, müsste er auch lächeln. Und schließlich hielt die Fähre dann an, Scott stieg aus und begann die Fähre zu verteuern, eher er den Leuten die Koffer herab hob.
Er wandte sich Cassandra zu. "Ja, wie immer gab es das eine oder andere Drama aber an und für sich war es sehr ruhig. Und vor allem heiß." Trotz der Sonne welche auf ihn herab brannte, war er sehr hellhäutig, eine Seltenheit. Er deutete kurz auf Ísak und sagte "Das ist einer unseren Neuen. Ísak, das ist Cassandra, Cassandra, das ist Ísak." Dann wandte er sich auch schon den Schülern zu.
Als Aaron die Araberin sah - und vor allem ihre Gefolgsleute - sah er verwundert drein. Diese Familie musste viel Geld und Macht besitzen, dass sah man nicht nur dem Mädchen an, sondern auch daran das sie eigene Leute hatte, welche ihre Koffer trugen. Nicht das es am Ende des Tages einen Unterschied machte, keiner würde hier anders behandelt werden, aber in den meisten Fällen wurden keine fremden Personen auf der Insel geduldet. Aus Sicherheitsgründen. Und dem Blick von Scott nach zu urteilen war auch er darüber verärgert.
Nun hob aber Aaron die Hand und hielt die Männer auf. "Tut mir Leid", sagte er im höflichem, aber bestimmten Tonfall. "Ihnen ist der Zutritt zu der Insel nicht gewährt." Er sah dem ersten der Männer fest in die Augen, eher er noch lauter weiter sprach, denn die Maske dämpfte seine Worte stark und sich an alle wandte.
"Hallo meine Lieben! Wie ich sehe haben wir dieses Jahr wieder einige neuen Gesichter, auch wenn es mich freut, auch alte wieder zu sehen! Ich möchte euch alle ganz herzlich hier an unserer Schule begrüßen! Die Koffer könnt ihm an Steg lassen, wir werden sie später zu euren Zimmern bringen. Ich würde euch nun gerne mit ein paar Regeln bekannt machen, eher es los geht.
Als erstes sollte ich mich wohl vorstellen. Ich bin Aaron und für den heutigen Tag euer Ansprechpartner. Wann immer ihr Fragen habt, wendet euch an mich oder einen der Lehrer!
Die wichtigste Regel wohl zuerst: wir sind alle ausnahmslos hier, um uns selbst besser besser kennen zu lernen und in Gesellschaft anderer schöne Tage hier zu verbringen. Das bedeutet, dass keiner von euch das Recht hat, einen anderen wegen seiner Fähigkeiten schlecht zu behandeln, oder seine Fähigkeiten ohne dessen Einverständnis gegen jemand anderen einzusetzen.
Zudem sei gesagt, dass hier auch alle gleich sind in Hinsicht auf Herkunftsland, Reichtum und Macht der Familie." Bei diesen Worten blieb sein Blick unweigerlich einen Moment an der Araberin hängen.
"So dankbar die Schule Spenden zugetan ist, ändern diese nichts am Statut eines Schülers. Hier sind wir alle gleich. Keiner ist mehr wert, keiner weniger."
Er hörte ein ungeduldiges Schnauben und drehte sich dazu hin. Natürlich. Travis. Er sah Aaron nun verächtlich an. "Kommst du auch einmal zu einem Ende?", fragte er höhnisch.
"Du kannst gerne übernehmen, wenn du möchtest!", antwortete Aaron nur, doch davon schien Travis weniger begeistert. Als seufzte Aaron nur kurz über seinen Erzfeind und dachte nach wo er stehen geblieben war. "Was war das letzte Thema... Ah ja!"
Er sah wieder auf in die neuen und alten Gesichter. Cassandra lächelte ihm aufmunternd zu. Sie war eine der wenigen die wusste, dass das hier eigentlich eine große Überwindung für ihn war, auch wenn er seine Rolle sehr gut spielte.
"Das gleichsein bedeutet auch, das wir alle einmal kochen, für die Sauberkeit der Schule und dem Schulgelände zuständig sind. Bis auf die Lehrer, welche auch unsere Vertrauenspersonen sind, gibt es kein Personal. Und ihr werdet bald merken, dass auch sie euch nicht wie Person vorkommen werden. Wann ihr mit wem zum kochen dran seid, steht im Speisesaal angeschrieben, den ich euch gleich zeige."
Er hielt noch einmal inne und überlege, was er noch sagen sollte.
"Ah, natürlich. Am Vormittag habt ihr regulären Unterricht, den Stundenplan dafür werdet ihr in kürze bekommen und wenn ihr die zweite Fremdsprache angegeben habt. Am Nachmittag findet neben Sport und der Arbeit eurer persönlichen Fähigkeiten auch viele weitere Fächer statt, welche ihr besuchen könnt. Welche das sind steht am schwarzen Brett in der Eingangshalle. Ansonsten könnt ihr eure Zeit frei nach belieben nutzen. Wir gemeinschaftsräume, so man fernsehen kann, eine Bibliothek, ein Musik- und Künstlerzimmer und einen Sportplatz die frei zu nutzen sind. Doch bitte verlasst nicht ohne der Bestätigung eines Lehrers das Schulgelände und macht euch auf eigene Faust ein Abenteuer. Es ist ungemein schwer verlohren Schüler im Wald wieder zu finden."
Wieder hielt er immer und dachte nach, doch als er gerade ansetzten wollte um weiter zu reden, wurde er unterbrochen.
"MIIIIIIIIAAAAAA!" Ein Mädchen mit lila Haar und einem paar großer Katzenohren kam die Treppe gerade zu heruntergesprungen, landete geschickt am Steg und war mit zwei Sätzen bei einem dunkelblondem Mädchen, mit ungewöhnlich langen Beinen, welche die andere auffing und sich einmal mit ihr drehte. Die beiden lachten ausgelassen, eher sie abzogen, ohne weiter auf Aaron zu achten, der ihnen verärgert hinterher sah. Jetzt hatte er den roten Faden verloren und es dauerte einige Momente bis er wieder wusste so er stehen geblieben war.
"Der Strand ist frei zu nutzen. Wir haben Handtücher und ähnliche Utensilien in unseren Zimmern. Auch der Teich hinter der Schule ist an und für sich frei zu nutzen... Doch wir habe da jemanden der ihn gerne beschlagnahmt. Mit ihr könntet ihr diskutieren müssen. Ansonsten war es das fürs erste, würde ich sagen, nicht? Hat noch jemand Fragen oder kann es los gehen?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 12:21

Magenta strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr, und entschied zu schweigen. Ihr Blick glitt umher , und blieb an den anderen Schülern hängen.Ob sie wohl auch irgendwann so vertraut mit ihnen umgehen würde ? Es schien , als würden sie sich schon Jahre kennen. Was sicherlich auch stimmte. Magentas Blick blieb an der Araberin hängen .Sie sah selbstbewusst aus . Sehr sogar . Und es es schien, als würde sie aus wahrlich gutem Hause stammen . Die Blonde wandte ihren Blick ab und rieb sich die Augen. Die Entfernung, und natürlich die Zeitverschiebung , zu Schottland machte ihr zu schaffen.
Nach oben Nach unten
Auri
Bauanleitungstexter
Auri


Zuhause : - / Athlone, Irland
Arbeit/Hobbys : Assassine / Archeologin
Anzahl der Beiträge : 112

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 16:31

Eine Stimme ertönte und Sharandaya öffnete die Augen und musterte den jungen Mann mit den blonden Haaren, der einige Schritte vor ihr auf dem Steg stand, zusammen mit einem weiteren Jungen mit einer Brille. Sie konnte eine leichte Nervosität in der Stimme des Redners erkennen, doch er überspielte sie gut. Still lauschte sie seiner Rede und ließ keine Regung erkennen, als sein Blick bei ihr und den Gepäckträgern hängen blieb. Sie erwartete keinerlei Bevorzugung oder besondere Behandlung wegen ihres Standes, sagte jedoch nichts.
Als der Junge, der etwas jünger sein musste als sie selbst, den Männern mit den Taschen mitteilte, dass sie das Gelände nicht betreten durften, wandte sie sich zu ihnen um und nickte kurz. Die Anzugträger sortierten ihre Sachen auf einen Stapel und gingen zu der Fähre zurück, die in Kürze wieder ablegen würde.
Die Araberin blieb aufrecht neben dem Gepäck stehen, mit einem nicht zu deutenden Blick beobachtete sie wie sich einige der anderen Schüler begrüßten und legte sich das leichte Tuch wieder aufs Haar, dass sich um ihre Schultern gewickelt hatte.
Nach oben Nach unten
Ísak Lúkasson
Bauanleitungstexter
Ísak Lúkasson


Anzahl der Beiträge : 114

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 20:40

Ísak grinste den vielen Jugendlichen neugierig entgegen. Irgendwie kam er sich komisch vor, hier neben Aaron vor ihnen zu stehen, aber er blieb als solidarische Unterstützung stehen. Auf ihm fiel natürlich die Araberin mit ihrer Gefolgschaft auf, doch er fand die übrigen Schüler genauso interessant. Als Silje zu dem einen Mädchen stürmte, fiel ihm auf, dass dieses ungefähr in seinem Alter sein musste. Gut. Dann war er vielleicht nicht länger der Jüngste.
Ísak hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt und wippte auf den Füßen leicht vor und zurück, bis er sich am Ende ein wenig zu Aaron hinüber beugte und leise meinte: "Na geht doch, hast du gut hingekriegt." Er grinste. Auch ihm war aufgefallen, wie wenig begeistert Aaron von seiner Aufgabe war.
Der dunkelhaarige Junge brannte darauf, sich mit den Schülern zu unterhalten. Auch für ihn war es das erste Jahr, also kannte er weder die Schüler, die schon auf diese Schule gegangen waren, noch jene, die jetzt neu kamen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 20:57

Magenta stellte ihre Tasche auf dem Boden ab und musterte die Runde nochmal. Ob wohl noch jemand neu war ? Eigentlich war die Blonde gespannt auf die anderen Schüler, und konnte es gar nicht abwarten , sich mit den diesen auch zu unterhalten und anzufreunden.Doch andererseits, fühlte sich Mag ein wenig unbehaglich.Diese ganze Situation war ihr allgemein nicht ganz geheuer, und dazu kam auch noch die Schüchternheit , welche Magenta immer wieder überfiel wenn sie auf fremde Menschen oder ungewohnte Situationen traf. Seufzend fuhr sie sich durch die blonden , verstruwelten Haare und unterdrückte ein Gähnen.
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

Cassandra Zamoupulis


Anzahl der Beiträge : 44

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 21:06

Cassandra sah einmal in die Runde, doch keiner der Neuen schien eine Fragen stellen zu wollen. Sie selber war schon länger als Aaron an der Schule, also hatte sie nicht wirklich eine Frage. Zumindest keine offizelle. "Weißt du zufällig mit wem ich im Zimmer bin?", fragte sie Aaron, der noch immer nervös wirkte.
Ihre Zimmerkollegin war kurz vor Ende des letzten Schuljahres einfach verschwunden und keiner wusste wohin. Vermutlich an das Festland und weg von hier, denn auf der Insel hatte man sie nicht gefunden, doch sicher war man sich nicht. Die Eltern, welche so etwas schön öfters mit ihrer Tochter erlebt hatten waren nicht böse gewesen, nur traurig dass sie sich auch hier nicht wohl gefühlt hatte.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 21:09

Aaron lächelte Ísak zu. Er fand er sehr nett von ihm, dass er bei ihm war, egal aus welchem Grund. Als er sich wieder erinnerte, dass niemand seinen Mund sehen konnte, da seine Nase und gesammte untere Hälfte von einer metallenen Maske eingehüllt war, nickte er den Jungen zu.
Dann wandet er sich cassandra zu and sah sie mit hochgezogener Augenbraue hoch. Sie wusste genau, dass das keine der Fragen war, welche er zu beantworten wusste. Sie zog ihn damit nur auf, das wusste er ganz genau. Also gab er eine genauso sinnlose antwort. "Ja. Die Direktor hat beschlossen, dass sie deinen Anfällen nur entgegen wirken kann, indem sie zu dir ins Zimmer zieht." Er sagte es so vollkommen überzeugend, dass manche der Anwesenden einen verwirrten Blick zwischen den beiden hin und her warf.
"Nun gut. Da es scheinbar keine ernst gemeinte Fragen gibt, denke ich dass ich den Neuen einmal das Schulgelände zeigen. Alle andere können sich schon in ihren Zimmern gemütlich machen." Er drehte sich um und ging auf das Schulgebäude zu.

~ Weiter bei: Die Eingangshalle und Gänge ~
Nach oben Nach unten
Cassandra Zamoupulis

Cassandra Zamoupulis


Anzahl der Beiträge : 44

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 21:32

Cassandra löste sich von der Gruppe. Sie brauchte fie Führung nun wirklich nicht und wusste bessere mit ihrer Zeit anzustellen. Zudem würde am Abend beim Essen noch einmal eine Ansprache von der Direktor gehalten, welche sich dann an alle Neue richtete. Sie wusste nur, dass diese sicher viel zu tun hatte und deshalb nicht selber die Gruppe jetzt begrüßte. Nach einem letzten Lächeln an Aaron gerichtet, schnappte sie sich ihren Koffer – sie wollte die Arbeit nicht Scott überlassen, welcher schon die ersten Koffer aufnahm – und machte sich auf den Weg zu ihrem Zimmer.

~ Weiter bei: Cassandras und Sharandayas Zimmer ~


Zuletzt von Cassandra Zamoupulis am So 17 Aug 2014, 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ísak Lúkasson
Bauanleitungstexter
Ísak Lúkasson


Anzahl der Beiträge : 114

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 22:34

Wie neugierig Ísak auch auf die Schüler und deren Fähigkeiten war, die Führung sparte er sich. Er hatte im Laufe der letzten Woche, die er schon hier war, alles gründlich erforscht.
Also ging er noch ein wenig den Strand auf und ab und half Scott, die vielen Taschen und Koffer zum Gebäude zu bringen.

~ Geht zu: Ísaks und ??? Zimmer ~
Nach oben Nach unten
Auri
Bauanleitungstexter
Auri


Zuhause : - / Athlone, Irland
Arbeit/Hobbys : Assassine / Archeologin
Anzahl der Beiträge : 112

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2014, 23:13

Als sich die Schüler in Bewegung setzten, um die Führung zu verfolgen, blieb Sharandaya am Bootsteg stehen. Ihr war nicht nach langen Erzählungen und Geschichten über die Räume und Gewölbe, sie würde diese später selbst erforschen und sich mit ihnen vertraut machen.
Ihr war eher nach einem Alleingang durch die Gänge und das Anwesen, und so nahm sie die wichtigesten Taschen von dem Stapel ihres Gepäcks und schulterte sich vier davon auf.
Auf dem Weg zu dem Gebäude konnte die Araberin einen roten Streif am Himmel vor ihr erkennen. Sie konzentrierte sich kurz und wenige Schritte später legte sich ein roter Schal über ihre rechte Schulter. Sie hatte ihn auf der Überfahrt bei dem blonden Mädchen gesehen, das wohl auch auf die Schule ging. Nachdem sie ihn um den Träger ihrer Tasche geschlungen hatte ging sie eiligen Schritts auf das Gebäude zu und folgte den Beschreibungen zu den Schlafzimmern. Ihr eigenes fand sie nach kurzem Suchen mit einem weiteren Namen an der Tür.  

~ Tbc.: Cassandras und Sharandayas Zimmer ~
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyMi 27 Aug 2014, 22:11

Mittwoch, 26. August 2020, Mittag

Das Mädchen mit den Lila gefärbten Haaren war keine sehr gesellige Person. Natürlich, sie lebte in einem Internat und war so gezungerner Maßen unter Leuten, aber am liebsten verbrachte sie trotzdem ihre Zeit nur mit ihren engsten Freunden. Das hatte mehrere Gründe: Silje war selbst für einen Mutantan auffällig mit den großen Katzenohren und dne gelben Augen. Zum Glück hatte sie keinen Katzenschwanz, das hätte dne ganzen ja noch die Krone aufgesetzt! Aber trotzdem wurde sie oft angesehen. Und das machte sie nicht.
Silje seufzte leise und blickte auf. Die zweite Fähre für diesen Tag würde in kürze ankommen. Und sie musste sich darum kümmeren, den Leuten eine Tour zu geben. Sie hasste es. Sie hasste es wirklich! Aber sie würde der Direktorin nicht wiedersprechen. Sie war wirklich zu frendlich und half ihr wo es nur ging. Und so hatte sie zugestimmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyMi 27 Aug 2014, 22:45

Es war eigentlich schöner Tag und im Prinzip mochte ich es auch mit Schiffen jeglicher Art zu fahren, aber das hier war etwas anderes als ein Ausflug. Das hier war das erste Mal, dass ich alleine weiter weg von Zuhause war und das über einen längeren Zeitraum. Wenn man nur meine Grunddaten kannte, hätte das manche sicher verwundert, denn die meisten 17 jährigen waren zumindest schon einmal auf einer Klassenfahrt oder einen Wochenendausflug mit Freunden gewesen. Nicht ich. Ich war zu klein gewesen um auf eine normale Schule zu gehen und war es immer noch, weswegen ich jetzt auch allein auf dem Weg zu einer Schule für besondere Schüler war. So ganz wusste ich nicht was mich erwarten würde, freute mich aber darauf und hoffte einfach, dass ich dort normal behandelt werden würde. Jedem zu erklären, dass ich schon 17 Jahre zählte war anstrengend, besonders weil viele mir nicht mal glaubten und nur mit einem „Na du bist aber niedlich“ wieder wegschickten. Sie nahmen mich einfach nicht für voll. Aus dem Grund und weil ich noch ein bisschen allein sein und an Zuhause denken wollte hatte ich mich auf der Fähre ein Stück abseits gehalten und einfach die Landschaft beobachtet. Meine Eltern hatten sich wirklich Mühe gegeben bei meiner Erziehung und versucht mich an gleichaltrige heranzuführen, nur bisher hatte das Ganze noch nicht so richtig funktioniert, jedenfalls nicht mit den Kindern aus meiner Heimat. Aber die hielten mich eh für komisch, sobald sie mitbekamen was mit mir manchmal passierte. Für meine Verletzungen konnte ich meistens nichts, es passierte mir einfach und dann erschreckten sie sich wenn ich vom Dach gesprungen war und trotz verdrehtem Beines einfach lachend wieder aufstand, es richtete wie andere es mit ihren Klamotten machten und noch mal rauf kletterte. Besonders die Erwachsenen hatten immer einen riesen Aufstand darum gemacht. Als wir an der Insel ankamen schulterte ich meinen Rucksack und schleppte meine Tasche auf den Steg – für mich war das Ding fast schon zu groß und zu schwer, aber ich wollte sie selber tragen – ehe ich interessiert das Mädchen anschaute, das uns offenbar erwartet hatte. Jemanden mit Katzenohren hatte ich wirklich noch nie gesehen. Darum, ob sie selber vielleicht nicht gern angestarrt wurde machte ich mir keine Gedanken, so oft wie ich selber komisch angeschaut wurde hatte ich kein richtiges Gespür mehr dafür.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyMi 27 Aug 2014, 23:08

Sie mochte die Blicke der Leute nicht. Es waren wieder einige Neue dabei und diese warfen Silje überraschte, verwunderte oder auch neugierige Blicke zu. Wie immer, wenn sie sich unwohl oder angegriffen fühlte, legten sich ihre Ohren nach hinten an und sie musste gegen den Drang ankämpfen, sich umzudrehen und wegzulaufen. Doch sie schaffte es, relativ ruhig nach außen hin zu bleiben. Relativ.
"Hallo!" Sie hatte ihre Stimme erhoben, sodass sie über das Stimmengewirr der aussteigenden Schüler zu hören war. "Hallo!", wiederholte sie, bis sie die Aufmerksamkeit hatte, welche sie bauchte. Nicht zu ihrem eigenen Glück. "Willkommen hier an der Schule", setzte sie fort. "Wir freuen uns euch hier begrüßen zu dürfen. Ich bin Silje und dafür verantwortlich euch die Schule zu zeigen und Fragen zu beantworten.  Euro Koffer könnt ihr hier lassen, sie werden später noch geholt. Ähm…" Sie sah ein wenig panisch in die Gesichter der Leute, welche sie erwartungsvoll ansahen. Was sollte sie schnellhoch alles sagen? Sie erinnerte sich nicht mehr! Kurz schloss sie die Augen, um sich wieder zu erinnern.
"Die wichtigste Regel wohl zuerst: wir sind alle ausnahmslos hier, um uns selbst besser besser kennen zu lernen und in Gesellschaft anderer schöne Tage hier zu verbringen. Das bedeutet, dass keiner von euch das Recht hat, einen anderen wegen seiner Fähigkeiten schlecht zu behandeln, oder seine Fähigkeiten ohne dessen Einverständnis gegen jemand anderen einzusetzen. Zudem sei gesagt, dass hier auch alle gleich sind in Hinsicht auf Herkunftsland, Reichtum und Macht der Familie." Die Worte waren auswendig gelernt, extra für den heutigen Tag. "Ähm. Ich denke, ich beginne euch dann einmal die Schule zu zeigen, oder?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyMi 27 Aug 2014, 23:32

Der Junge fand es faszinierend, dass die Ohren des Mädchens beweglich waren. Wie funktionierte das wohl? Konnte sie es kontrollieren oder geschah es unbewusst? Am liebsten hätte er sie das und wahrscheinlich noch mehr einfach gefragt, allerdings wäre das unhöflich gewesen wo sie gerade erst anfing zu reden und deswegen blieb er still. Silje hieß sie also…ein schöner Name. Sie wirkte nervös, allerdings wäre er selber das auch gewesen wenn er vor so einer Menschengruppe hätte sprechen müssen und alle ihn anstarrten als wäre er ein Stück Fleisch inmitten von Hyänen. Kinder konnten grausam sein wenn sie es drauf anlegten, weswegen er auch leicht anzweifelte, dass jeder sich an diese Grundregeln hielt. Grüppchenbildung war etwas, dass sich kaum vermeiden ließ und die Aufsichtspersonen konnten sicher auch nicht überall sein. Aber er war schon einmal froh, dass jeder hier irgendwie besonders war und sein Los zu tragen hatte. „Frage!“ sagte er etwas lauter, winkte auch leicht mit einer Hand damit er bemerkt wurde. „Was ist, wenn man seine Fähigkeiten für andere einsetzt, z.B. um jemanden zu retten?“ Nicht dass er sich so eine Situation herbeiwünschte, aber es konnte immer mal vorkommen dass sich jemand verletzte und wenn die Gesundheit von irgendwem davon abhing ob er eingriff oder nicht wollte Birk nicht warten müssen bis jemand Erwachsenes da war oder ein Schwerverletzter sich so weit gefasst hatte, dass er seine Zustimmung geben konnte. Da konnte es dann schon zu spät sein um wirklich etwas zu bewirken. Neugierig wartete er eine Antwort ab, blickte Silje dabei an.

~Weiter bei: Die Eingangshalle und Gänge ~


Zuletzt von Birk Lykke am Do 28 Aug 2014, 08:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyMi 27 Aug 2014, 23:39

"Ähm." Sie sah kurz auf ihre Hände hinab, eher sie wieder aufsah. "Ich denke, in dem Fall ist es okay. Es kommt immer darauf an, was… Man genau macht. Aber ich denke nicht, dass sich ein anderer Schüler aufregen wird, wenn du rettest. Und dann sollte nichts geschehen." Sie zuckte ein wenig hilflos mit den Schultern, sie wusste nicht genau wie die Lehrer es handhabten. Das war nur was sie gesagt bekommen hatte und sie nun weiter hab. Aber sie wusste, dass die Lehrer sehr freundlich und oft eher als Vertrauensperson, denn als Lehrer gesehen wurden. Und so handelten sie auch, sodass die meisten Schüler sich auch gut mit ihen vertrugen.
"Hast sonst noch wer Fragen? Sonst gehen wir weiter!" Als sich keiner meldete, gingen sie weiter.

~Weiter bei: Die Eingangshalle und Gänge ~
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyDo 28 Aug 2014, 21:44

~ Kommt von: Die Eingangshalle und Gänge ~

Aaron und Natsumi beeileten sich, liefen den Weg welchen sie gerade eben noch Birk erklärt hatte und dann über das Eingangsportel hinaus. Kurz ging es über den kleinen Platz und dann die Steintreppe hinab, welche zum Steg führte. Als sie schließlich dort ankamen, wartete Philip schon bei den ganzen Koffern, mit einen recht genervten Gesichtsausdruck. "Ah, da bist du entlich Nat. Und Aaron, schön dass du mit gekommen bist. Was hat euch den aufgehalten?" Als Philip seinen Freund sah, war sein Ausdruck viel Ferundlicher geworden.
"Ein Neuer hatte eine Frage", antwortete sie, während sie auf ihn zukam. "Du kennst das ja…" Sie zuckte mit den Schultern und Aarin grummelte etwas, was Philip aber nicht verstande. Doch er fragte auch nicht nach. Wenn sein Freund es laut sagen wollte, hätte er das getan.
"Die meisten Koffer haben ja wieder keine Beschriftung!", meinte Natsumi genervt und verdrehte die Augen. "Hat die Direktorin nicht gemeint, dass es dieses jahr Pflicht werden soll?" Philip zuckte mit den Schultern. "Dafür habt ihr ja mich, oder nicht?"
Als er einen der Koffer aufhob, erstarrte er vollkommen und seine Augen wurden für einen Moment vollkommen Weiß, eher wieder alles normal war. "Der gehört Allan Walton." Natsumi nickte und mit einem Mal hatte sie statt zwei Arme ganze sechs, welche nun den Koffer aufhoben. Die Arme schienen aus ihrem Rücken zu wachsen, nur dass sie von einen Moment auf den anderen erschienen waren und die Kleidung auch nicht zerrisen war. "Und der da?" Sie deutete auf einen weiteren unbeschrifteten Koffer, während die Arme beschiftete aufnahmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyDo 28 Aug 2014, 22:50

~ Kommt von: Die Eingangshalle und Gänge ~

Die beiden waren ziemlich schnell, Birk verlor sie einige Minuten lang aus den Augen, konnte aber noch ungefähr einschätzen, dass sie zum Steg wollten. So wie es aussah halfen sie dabei die Koffer zuzuordnen. Na, wenn er schon mal hier war könnte er seinen auch gleich mitnehmen, selbst wenn er wahrscheinlich eine ganze Weile brauchen würde ehe er das Ding die Treppe hoch bekam. Natsumi hatte soweit er das sehen konnte mehrere zusätzliche Arme bekommen – noch sowas interessantes – aber erstmal war Aaron. Zögerlich trat Birk zu dem Jungen, zupfte kurz leicht mit einem „Hey…“ an seinem Ärmel und schaute ihn dann entschuldigend an, weil er schon wieder bzw immer noch da war. „Tut mir leid wegen eben. Wirklich. Ich wollte dich nicht verletzen. Es ist nur… ich war nie groß unter Menschen. Erst recht nicht unter welchen die auch was Besonderes sind. Und die meisten beachten mich nicht wirklich oder behandeln mich wie einen 12-jährigen…deswegen werde ich manchmal etwas aufdringlich…jedenfalls, es tut mir leid.“ Versuchte er die Sache zu erklären. An seiner Stimme war schon zu hören, dass er es ernst meinte.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyDo 28 Aug 2014, 23:07

Überrascht blickte Aaron zu den Jungen hinab und blickte überrascht drein. Doch er hörte ihn zu, sogar mit halbwegs neutraler Miene und nickte dann. "Ist okay. Ich… Mag es nur nicht wenn ich darauf angesprochen werde." Er berührte kurz die Maske, zuckte dann aber zurück als würde er sich an ihr verletzen. "Du bist also garnicht 12?", fragte er dann überrascht. "Wie alt bist du denn?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyDo 28 Aug 2014, 23:34

Birk war erstmal froh, dass Aaron ihm zuhörte und weder sauer schien noch kein Wort mehr mit ihm redete. Dass wäre ein schlechter Start gewesen und sich gleich am ersten Tag Feine zu machen war auch sicher nicht gut. So wie er die Maske berührte stand er mit dem Ding wirklich auf Kriegsfuß, hatte aber wahrscheinlich keine andere Wahl als sie zu tragen. Auf seine Frage wie alt ich war verzog ich wiederrum das Gesicht. „Nein. Ich bin 17. Wirklich, ehrlich und wahrhaftig und auch in der üblichen Zeitrechnung. Nur darauf kommt nie einer von alleine…was mein Problem ist. Kein Mensch nimmt einen ernst und mitm Freunde finden ist es auch nicht gut bestellt. Kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich darauf nicht gern angesprochen werde“ Beim letzten Satz lächelte er schief, aber nicht wirklich fröhlich. „Liegt wahrscheinlich an meiner Fähigkeit…ich kann nicht verletzt werden. Ich mein, theoretisch schon, aber ich spüre keine Schmerzen und es heilt auch alles unglaublich schnell. Egal obs nur ne Schramme ist, Verätzung oder ich mir das Genick gebrochen hab. Ersticken oder Ertrinken geht auch nicht, habs ausprobiert. Ist nur ein blödes Gefühl wenn ich irgendwelches Zeug wieder raushusten muss, aber prinzipiell schadet es mir nicht. Der Nebeneffekt ist eben, dass ich körperlich wesentlich langsamer altere…“ erklärte Birk seine Fähigkeit, froh wen zu haben der zuhörte. Der nicht gleich abhaute oder ihn als komisch abstempelte.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyDo 28 Aug 2014, 23:46

"Oh", sagte Aaron zuerst einmal. Nicht wegen seinem Alter, in der Hinsicht hatten sie hier ganz andere Leute, sondern wegen seiner Föhigkeit. Das bedeutete… Er war unsterblich? Das wäre natürlich eine tolle Fähigkeit. Aber dass er nicht für 17 voll ernst genommen wurde, verwunderte ihn irgendwie nicht. Nicht vom Äußerlichen her, sondenr vor allem vom Charakter wirkte er deutlich jünger, als er es war.
"Nun, das ist sicherlich eine sehr gut zu gebrauchende Fähigkeit. Niemals sterben. Wow. Nicht schlecht." Das meinte er auch so, wie er es sagte, auch wenn es ihn bestürzte, dass Birk versucht hatte sich zu ertränken und ähnliches. Das erinnerte ihn zu sehr an sich selbst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 00:39

Auch wenn der Kleine es nie zugegeben hätte, seine junge Gestalt wirkte sich auf seinen Charakter aus, zumindest etwas. Daran ließ sich aber auch wenig ändern und allzu schlimm war es ja auch nicht, solange er einfach nur besonders fröhlich und energievoll war. „Naja, kann schon sein, dass ich sterbe, wenn ich 100 bin – körperlich oder zeitlich, keine Ahnung. Nur so geht’s eben nicht, jedenfalls hat bisher noch nichts irgendwas bewirkt. Mal von Kleinigkeiten abgesehen…nach einem Genickbruch hab ich einen steifen Nacken und wenn ich mich richtig verbrenne juckt die neue Haut etwas.“ So unbekümmert wie er das erzählte konnte es schon einige Leute verschrecken oder sie denken lassen, dass er sterben wollte. Dem war aber nicht so, weswegen er jetzt auch noch murmelte: „Dauernd regen sich alle auf wenn ich mich verletze….dabei kann mir doch gar nichts passieren. Und ich machs auch nicht mit Absicht…“ Es war schon zu merken, dass Birk kein Gespür dafür hatte das andere es nicht so locker sahen wenn jemand verletzt wurde. Und auf sich selber achtete er schon mal gar nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Hafensteg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Hafensteg   Der Hafensteg - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Hafensteg
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: Doewell School of Guidance and Career Education :: Die Insel :: Strand-
Gehe zu: