Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Büro der Direktorin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Leah Ritchie
Admin
Leah Ritchie


Anzahl der Beiträge : 29

Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 20:56

"Ah, endlich bist du hier", begrüßte die Direktorin ihn und deutete auf den großen und gemüdlich aussehenden Sessel vor ihrem großen Schreibtisch. Hinter ihr war ein Fenster, durch welches die Mittagssonne fiel und alles erwärmte.
Die Direktorin, welche schon einen leicht müden Ausdruck zur Schau trug, blickte auf ihre Liste. "Ah, du müsstest Birk sein, nicht? Schön dich hier bei uns zu haben." Sie lächelte ihn warmherzig entgegen und schnappte sich dann einen Zettel. "Warum ich dich her gebeten habe, ist einfach: Ich wüsste gerne, was du dir hier von der Schule erwartest und was du für Wünsche hast. Plauder einfach darauf los."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 21:13

Der Junge bestätigte mit einem Nicken, dass er Birk war und setzte sich im Schneidersitz in den Sessel – das war ein kleiner Tick von ihm. Dass es kein 0815 Fragerunde a la Name, Alter, Herkunft ec war freute ihn schon mal und er antwortete auch gleich auf die Fragen. „Hauptsächlich erwarte ich mir eine höhere Schulbildung, die krieg ich sonst nirgendwo…Hausunterricht ist nur bis zur 10 Klasse erlaubt und dass hab ich schon alles durch. Klar bin ich auch wegen meiner Fähigkeit hier, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht was sich daran noch machen lässt außerdem schadet es ja keinem. Und wünschen…ich möchte einfach einen Ort haben wo die Leute einfach akzeptieren, dass ich 17 bin und mich nicht wie ein kleines Kind behandeln. Oder einen Riesenaufstand machen wenn ich mich verletze. Freunde finden eben…daheim geht das nicht. In Kristiansund kennen die mich alle und wollen nichts mit dem komischen Jungen zu tun haben. Es ist mein Zuhause und ich mags dort auch aber…Mikael hat mich inzwischen eingeholt und das ist blöd…“ Tatsächlich behagte Birk der Gedanke, dass er bald der Kleine in der Familie sein würde gar nicht. Er war doch der Ältere… außerdem hatte er Angst, dass ihr vorher so gutes Verhältnis daran leiden könnte.
Nach oben Nach unten
Leah Ritchie
Admin
Leah Ritchie


Anzahl der Beiträge : 29

Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 21:24

Die Direktorin lächelte und schrieb mit, was er so aufschrieb, bis er wieder verstummte. Ja, sie konnte seine Beweggründe nachvollziehen. Außerdem, so stellte sie mit einen kurzen Blick auf seine Akte fest, schienen auch seine Eltern seinen Besuch hier zu begünstigen.
"Nun, du wärst erstaunt, was man alles noch über sich lernen kann. Oftmals ist nicht die Kontrolle das wichtige, sondern wie man damit umgeht und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Wir lernen hier nicht nur wir du mit deinem anders-sein umgehst, sonder auch wie du andere richtig behandeln kannst, welche anders sind. Wir versuchen unseren Schülern Einfühlunsgvermögen und Verständnis beizubringen. Und was wichtig ist und was in Wirklichkeit keine Rolle spielt. Viele unserer Schüler sind sehr empfindlich, wenn es um ihre Fähigkeiten geht. Einige wurden wegen ihnen von Zuhause verstoßen, andere sind von Zuhause geflohen, oder haben ihre Familie verlohren."
Sie sah Birk lächelnd an. "Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich auch Fragen stelle? Ist es richtig, dass du keinen Schmerz empfindest? Und dass alle deine Wunden heilen, du nicht sterben kannst? Wie sieht es aus, wenn du weder Essen noch trinken bekommst? Und was macht dein Blut bei anderen?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 22:03

„Mhm…ich hatte vorher keinen Kontakt zu anderen, aber zum Lernen bin ich ja hier. Es muss furchtbar sein wegen sowas seine Familie zu verlieren…“ Richtig nachvollziehen konnte er es zwar nicht, aber allein schon wie er von anderen Kindern behandelt worden war würde Birk niemandem wünschen und dabei hatte seine Familie noch die ganze Zeit hinter ihm gestanden. Leicht schüttelte er den Kopf und lächelte. „Natürlich nicht. Nein, ich spüre gar keinen Schmerz…Kälte und Hitze schon, aber das geht nie bis ins schmerzhafte oder besser gesagt merk ich davon nichts mehr. Ja es heilen alle Wunden, allerdings mit ein paar Besonderheiten. Z.B. blutet es ganz normal weiter bis die Arterien sich geschlossen haben und Fremdkörper in der Verletzung können es behindern – kleinere Sachen wie Kugeln werden ausgestoßen wenns nicht zu tief ist, aber zb um ein Messer oder eine Metallstange würde es außen rum heilen und die Stelle wo es steckt könnte erst wieder ganz werden wenn das Objekt entfernt ist. Sterben kann ich also in dem Sinne nicht, weil es einfach zu schnell heilt, aber bei starken Kopfverletzungen und wenn zu viel verletzt ist bin ich geistig…weg, wie im Koma bis alles geheilt ist. Verhungern und Verdursten hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke das ist ähnlich wie beim Ersticken: es ist ein unangenehmes Gefühl, aber prinzipiell schadet es mir nicht. Oh und ertrinken oder an irgendwelchem Zeug ersticken geht auch nicht, aber aushusten muss ichs trotzdem. Gifte sind auch völlig wirkungslos und krank war ich noch nie, also dürften Bakterien und Viren auch keine Wirkung haben...ob ich an Altersschwäche sterben kann werde ich wohl erst in etlichen Jahrzehnten erfahren. Oder auch nie, je nachdem ob ich nur weiter langsam altere oder es ganz stehen bleibt.“ Erklärte Birk erstmal umfangreich was er sicher über seine Gabe wusste. Vor der Beantwortung der nächsten Frage überlegte er erst kurz, weil das zu dem Bereich gehörte über den ich noch nicht viel wusste. „Ob mein Blut irgendwas bewirkt weiß ich nicht, das hab ich noch nie ausprobiert, aber ich hab auf Leute in deren Umgebung ich länger bin einen positiven Einfluss – Verletzungen heilen besser, man wird schneller gesund oder weniger krank…wenn ich Hautkontakt habe kann ich auch Verletzungen von anderen direkt heilen, sofern sie nicht tödlich sind, aber das kostet mich ziemlich viel Kraft…als müsste ich die gesamte Energie, die sonst langsam vom Körper verbraucht wird auf einmal aufbringen und abgeben.“
Nach oben Nach unten
Leah Ritchie
Admin
Leah Ritchie


Anzahl der Beiträge : 29

Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 22:37

Ehrlich interessiert an ihm, schrieb die Direktorin alle gespannt mit. Das waren alles wichtige Informationen, welche sie gebrauchen konnte, wenn sie für die Lehrer einen Plan machen würde, wie sie mit Birk umzugehen hatten. Immerhin hing dann letzten Endes von ihrer jetzigen Beurteilung ab, auch wenn der Junge selber darauf noch einen Einfluss haben würde, keine Frage.
"Das sind alles sehr interessante Informationen, danke fürs Erzählen." Ein weiteres Mal überfloss sie die Informationen, welche sie von ihm bekommen hatte und stellte in ihrem Kopf schon einen Plan zusammen, was wichtig werden würde und vor allem mit wem er zusammen arbeiten könnte.
"Gut, also von meiner Seite aus wäre das soweit alles. Wie siehst bei dir aus?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 23:18

„Geht schneller als wenn mans erst herausfinden muss…ich hab eine ganze Weile gebraucht um die Sachen auszuprobieren. Gut, vieles ist auch einfach passiert weil ich nicht aufgepasst hab. Ich hab nie wirklich auf mich aufgepasst…warum auch, mir kann ja nichts passieren“ gab Birk mit einem Schulterzucken zu. Noch so etwas, dass er nicht richtig verstehen konnte – warum aufpassen, wenn man wusste, dass nichts passieren konnte? „Naja ich bin nicht gern alleine…es wäre mir lieber wenn ich mit irgendwem zusammen im Zimmer wäre. Wobei das auch wieder so eine Sache ist…mit welchen die körperlich in meinem Alter sind komm ich meistens nicht klar, welche die zeitlich mit mir übereinstimmen können mit mir nicht wirklich etwas anfangen. War zumindest bisher immer so“ Es war einfach, dass Birk lange genug von der Welt ferngehalten worden war um jetzt wirklich ein Bedürfnis nach Kontakten zu haben, danach Freunde zu finden und eben akzeptiert zu werden so wie er war. Ein durchaus nachvollziehbarer Wunsch.
Nach oben Nach unten
Leah Ritchie
Admin
Leah Ritchie


Anzahl der Beiträge : 29

Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyFr 29 Aug 2014, 23:22

"Wir werden jemanden in deinem Alter finden, keine Sorge. Nicht nur am heutigen Tag kommen Leute an, auch in den Folgenden Wochen und eigentlich das gesammte Jahr über. Aber keine Sorge, wir finden jemanden für dich." Sie machte sich eine Notiz auf einem anderen Zettel, eher sie wieder zu Birk aufsah. "Also schön, danke für das Gespräch. Du wirst es bemerken, wenn du einen Zimmergenossen bekommst. Spätestens wenn ein zweiter Name auf dem Schild steht. Vielleicht finden ich auch jemanden, der tauschen will, aber ich kann dir noch nichts versprechen."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptySa 30 Aug 2014, 15:24

„In welchem Alter?“ fragte Birk scherzhaft mit einem kecken Grinsen nach ohne eine Antwort zu erwarten. Es war einfach nur ein Witz, denn er gegenüber von Leuten die wussten was er meinte ganz gerne nutzte, weil für die ja klar war das sein richtiges Alter gemeint war und nicht sein körperliches. „Na, ich freu mich einfach über Gesellschaft. Muss auch nicht gleich sofort sein“ meinte er nur ruhig. Mit einem Lächeln auf den Lippen verabschiedete er sich dann – froh darüber nicht mehr still sitzen zu müssen – und verließ das Zimmer, damit der nächste sein Gespräch halten konnte. Aus seiner Sicht war das ganze gut gelaufen.

~ Weiter bei: Musikzimmer ~
Nach oben Nach unten
Leah Ritchie
Admin
Leah Ritchie


Anzahl der Beiträge : 29

Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2014, 09:21

~Kommt von: Der Sportplatz~

Als sie ihr Büro betrat, empfing sie eine angenehme Stille, welche sich wie ein beruhigendes Tuch über sie legte. Selbst wenn sie gerne mit den Kindern zusammen arbeitete und sich freute, wenn sie Fortschritte machten, so konnte der Lärm auf Dauer auch anstrengend werden. Aber dies lies sie sich natürlich nicht anmerken, sie hatte noch genug zu tun, als das Zeit zum Jammern wäre!
Sie setzte sich an ihren Schreibtisch, holte die Akten der neuen Schüler hervor und schrieb die Informationen von dem Klemmbrettern ab, in die Akten. Danach begann sie sich für jeden einzelnen Schüler ein Konzept zu überlegen, wie man am besten mit ihm arbeiten konnte. Die Zeit verflog dabei nur so!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Büro der Direktorin    Das Büro der Direktorin  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Büro der Direktorin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: Doewell School of Guidance and Career Education :: Die Schule :: Weitere Räume-
Gehe zu: