Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Eingangshalle und Gänge

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyMo 18 Aug 2014, 22:25

"Ähm ok..Nikolina",lächelte Mag ein wenig eingeschüchtert. Anscheinend sollte man sich dieses Mädchen nicht zum Feind machen. Sie überlegte kurz.Was könnte sie Nikolina denn fragen? so richtig kante sie ja noch niemanden, und gesprochen , naja also 'richtig' gesprochen, hatte sie heute erst mit Ìsak. "Kleine Frage , ich suche mein Zimmer ..wo kann ich denb die Schlafzimmer finden?",fragte Magenta , und hoffte , dass diese Fragestellung nicht allzu sehr nach 'dummes Blondchen' klang.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyMo 18 Aug 2014, 22:42

"Oh die Zimmer!" Ihr Gegenüber schüttelte, beinahe entsetzt, den Kopf. "Ich muss dich warnen. Die sind wirklich nicht schön. Und man hat nicht einmal Privatsphäre!" Sie schnappte sich Mags Hand und deutete auf die Treppe. "Treppe hinauf und in die rechte Türe. Dort ist der Gang und dann such die Türe mit deinem Namen oben. Dann hast du dein Zimmer gefunden." Sie zug nun Mag mit sich mit, die Treppe hinauf und in den besagten Gang.

~Weiter bei: Magentas und Christinas Zimmer ~
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyMi 27 Aug 2014, 23:41

~ Kommt von: Der Hafensteg ~

Mittwoch, 26. August 2020, Nachmittag

Als Silje in die Einganghalle kam, welche dank der Fensterfront und dem großen Eingang lichtdurchflutet war, blieb sie vor einer Tafel stehen, welche an der Wand rechts neben dem Eingang befestigt war. Sie deutete darauf, ihre Hand zitterte dabei. "Hier habt ihr eine Auflistung aller Freifächer und wer sie unterrichtet. Zudem könnt ihr hier auch sehen, wer mit wem im Zimmer ist. Ansonsten werde hier immer Informationen ausgehängt, wie zum Beispiel wann es wieder einen Exkusion an das Festland gibt, wenn es besondere Veranstaltungen gibt und die Schüler hängen hier auch gelegentlich Zettel hin. Zum Beispiel, wenn sie etwas verlohren haben."
Wieder sah Sie in die Runde und wartete auf Fragen oder ähnliches.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyDo 28 Aug 2014, 08:57

~ Kommt von: Der Hafensteg ~

Mit der Antwort war Birk zufrieden, wobei er letzten Endes auch geholfen hätte wenn es ein Nein gewesen wäre. Er konnte einfach nicht anders, wenn er schon mal helfen konnte, dann tat er das auch. Es ging dann weiter zur Schule – zum Glück mussten sie die Koffer nicht mitschleppen, seinen Rucksack behielt er aber bei sich – und Silje erklärte etwas zittrig weiter. Freifächer klang schon mal gut und auch wesentlich lustiger als der Hausunterricht den er bisher gehabt hatte. Idas Unterricht war keineswegs einfach und entspannend gewesen wie manche es vielleicht dachten, aber dank dessen hatte er auch gute Bewertungen bei den halbjährlichen Prüfungen bekommen. Er fragte sich, mit wem er in ein Zimmer kommen würde. Ob Neulinge überhaupt Zimmerpartner bekamen. Allein sein wollte er nicht unbedingt, aber mit einem kleinen 12 jährigen oder einem 17 jährigen der ihn nicht für voll nahm in einem Zimmer leben zu müssen wäre auch nicht erfreulich. Fragen hatte er diesmal nicht, schaute sich lieber um und bewunderte das Gebäude. Ob die Führung noch weiter ging oder hier endete interessierte ihn eigentlich wenig, denn so oder so würde er noch mal alles alleine erkunden. Das machte doch viel mehr Spaß, wie bei einer Schatzsuche oder Schnitzeljagd.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyDo 28 Aug 2014, 11:28

"Okay, wen es keine weiteren Fragen gibt, dann gehen wir weiter. Ich zeige euch die Klassenräume, den Speisesaal und die Küche. Und wenn ihr wollt, auch den Sportplatz… Ah und natürlich eure Zimmer." Sie deutete auf die beiden Treppen, welche von der Eingangshaale weg führten und hinauf in den ersten Stock. Silje klang selbst von ihrem Plan nicht begeistert, aber schließlich machte sie sich wieder auf den Weg, nachdem alle einen Blick auf die Tafel geworfen hatten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyDo 28 Aug 2014, 12:47

Ein Blick auf die Tafel bestätigte mir, dass ich alleine in einem Zimmer sein würde. Was sich hoffentlich bald änderte, andernfalls würde ich nachts wohl lieber rumstreifen. Wenn ich am Tag keine größeren Verletzungen gehabt hatte brauchte ich sowieso weniger Schlaf als üblich weil ich einfach vor Energie strotzte. Birk entschied sich kurzerhand die Führung nicht mitzumachen – die wichtigen Räume würde er schon früher oder später auch so finden – und trennte sich von der Gruppe als es weiter ging. Etwa eine halbe Stunde später hatte er sich mehr oder weniger verlaufen. Glücklicherweise liefen hier aber ein paar Leute rum und er sprach kurzerhand einen Jungen mit blonden Haaren und einer eisernen Maske an. „Hey, kannst du mir zeigen wo die Zimmer sind? Ich bin neu und hab mich verlaufen.“ Fragte er mit einem schiefen Lächeln und rieb sich leicht übern Hinterkopf. „Und coole Maske. Ist die für was Bestimmtes gut oder trägst du sie nur so? Oh und ich bin Birk. Aber nicht Borkason sondern Lykke“ redete der kleine Junge fröhlich weiter, offenbar kein bisschen verschreckt von der Maske.
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyDo 28 Aug 2014, 19:58

Überrascht blieb Aaron stehen und mit ihm das asiatische Mädchen neben ihn. "Oh, ähm. Hi. Ähm Danke." Er ging bewusstnicht auf die Frage ein, genauso wenig wie er zu beabsichtigen schien die Fragen zu beantworten. Er schien mehr… Überfordert.
Das mädchen neben ihn lachte. "Ach, Aaron, du könntest dich wenigstens vorstellen." Nun wandte sich das Mädchen Birk zu. "Hallo, ich bin Natsumi. Also wenn du den Gang entlang gehst und dann links, dann bist du gleich in der Einganghalle." Sie lächelte Birke freundlich an, während Aaron sich irgendwie davor drückte irgendwie Kontakt mit Birk aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyDo 28 Aug 2014, 20:28

Der Junge den Birk  angesprochen hatte war offensichtlich überfordert mit seinen Fragen, dabei waren es gar nicht so viele gewesen und er hatte auch keinen Redeschwall über irgendwas, dass eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte losgelassen. Und es war auch nicht das 3 oder 4 Mal, dass er dieselbe Frage stellte um zu sehen ob sich die Antwort änderte oder weil er keine bekommen hatte. Zumindest die Asiatin neben ihm antwortete und stellte sich und ihn vor. „Oh gut, danke“ antwortete ich mit einem strahlenden Lächeln auf ihre Wegbeschreibung hin – und blickte dann direkt wieder zu Aaron. „Also, wofür ist die Maske jetzt gut?“ fragte ich neugierig und mit hinterm Rücken verhakten Händen nach. An seinem Blick war schon zu merken, dass er nicht so schnell aufgeben würde oder sich mit irgendeiner ausgedachten Antwort abspeisen ließ. Allerdings wirkte er auch nicht wie jemand, der aus den Fähigkeiten anderer eine große Sache machte – Birk war schlichtweg neugierig, weil er so jemanden noch nie getroffen hatte und es einfach interessant fand. „Weißt du, die Maske erinnert mich an Erik*. Der hatte auch eine Halbmaske, nur aus Gips. Bei Webber sah die aber besser aus als bei Fisher“ fuhr Birk fort als nicht sofort eine Antwort kam.
 

*mit Erik ist das Phantom der Oper gemeint, welches in der Originalfassung so hieß. Webber und Fisher sind zwei Regisseure die das Stück verfilmt haben
Nach oben Nach unten
Nebencharaktere
Bauanleitungstexter
Nebencharaktere


Laune : Genervt
Anzahl der Beiträge : 107

Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyDo 28 Aug 2014, 20:36

"Aha", sagte Aaron und blicke nun etwas finster drein, aber noch immer nicht zum neuen. "Birk, du musst es ihn nachsehen, aber… Es gilt hier nicht als sonderlich höfflich jeden einfach gleich nach allem zu fragen, was einen in den Sinn kommt. Un Aaron redet nicht gerne darüber."
Damit hatte Natsumi es auf den Kopf getroffen. Gerne redete Aaron nicht über seine Maske und wurde genau so wenig gerne daran erinnert, dass er sie trug. Besonders, wenn es im Grunde das erste war, was man ihn vor die Füße warf. Er fühlte sich dann immer wie ein Ausstellungsstück, dass man mit verwunderung und auch ein wenig Abscheu ansah und gerne darüber redete. Er hasste dieses Gefühl.
"Komm", sagte er noch immer schlecht gelaunt. "Wir sollten uns beeilen, wenn die Direktorin erfährt, dass du schon wieder zu spät bist, wird sie sich furchtbar ärgern. Und zwar über dich und nicht mich." Er hatte es ziemlich bissig gesagt und sie sah ihn nun vorwurfsvoll an, nickte aber einen Moemnt später. "Philip wartet sicher schon wieder", murmelte sie und dann machten sie sich auf den Weg.

~ Geht zu: Der Hafensteg ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 EmptyDo 28 Aug 2014, 22:49

Leicht nickte Birk, als das Mädchen ihn darüber aufklärte dass sowas unhöflich war und Aaron auch nicht gern darüber redete. So wie der andere Junge drein schaute war es ihm wirklich nicht recht darauf angesprochen zu werden – was er auch irgendwie nachvollziehen konnte. Er mochte es immer hin auch nicht, auf seine Größe angesprochen zu werden oder immer wieder neu erklären zu müssen, dass die Verletzung gleich weg wäre und er wirklich überhaupt nichts spürte. Die beiden gingen dann auch gleich weiter und Birk folgte mit etwas Abstand, weil er in dieselbe Richtung musste. Er hatte wirklich ein schlechtes Gewissen wegen gerade – seine Eltern hatten ihm doch gesagt, dass andere nicht überfallen sollte. Dass er keine Wunder erwarten sollte, bloß weil er an einer etwas anderen Schule war sondern sich genauso einfinden musste wie an einer normalen Schule. Womit er eindeutig Probleme hatte, allein schon weil er sich schnell wie ein kleines Kind behandelt fühlte. Aaron und Natsumi verließen das Gebäude soweit er sehen konnte und Birk entschloss sich den beiden zu folgen um sich zu entschuldigen. Sein Zimmer konnte warten.

~ Geht zu: Der Hafensteg ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle und Gänge   Die Eingangshalle und Gänge - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Eingangshalle und Gänge
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: Doewell School of Guidance and Career Education :: Die Schule :: Weitere Räume-
Gehe zu: