Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick!

Nach unten 
AutorNachricht
Asliana
Admin
Asliana


Zuhause : ???/Oslo, Norwegen
Arbeit/Hobbys : Assassine/Bardame
Anzahl der Beiträge : 8852

Die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick! Empty
BeitragThema: Die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick!   Die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick! EmptySo 06 Sep 2009, 18:59

Die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick!

Allgemeine Fragen

Was sind Benutzergruppen?
Forumsmitglieder können in Benutzergruppen zusammengefasst werden, um ihnen bestimmte Rechte (z.B. Moderationsrechte, Galerie-Zugang, etc.) zuzuweisen.

Ich kann mich nicht mehr einloggen! Was kann ich tun?
Mögliche Lösungsansätze:
* Verwendest du ganz sicher die richtige Webadresse, um dich im Forum anzumelden?
* Aktualisiere deinen aktuellen Browser (Upgrade auf eine neue Versionsnummer)!
* Lösche die Cookies, Auto-Login-Daten und den Cache deines Browsers. (Bisweilen führen diese ungewollt zu Störungen.)
* Browserwechsel zu Testzwecken! Versuche dich über einen anderen Browser (z.B. Explorer, Firefox, etc.) einloggen?
* Warst du bereits einmal eingeloggt oder bis du neu angemeldet?

Wie kann ich bei Forumsbesuchen automatisch eingeloggt bleiben?
Markiere beim LogIn den Punkt: Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Die Funktion geht nur dann, wenn du dich beim Verlassen nicht über die [Logout-Funktion] abmeldest. Der Abmeldevorgang löscht nämlich auch das Cookie, das für den automatischen Einloggvorgang verantwortlich ist. Verlässt du die Seite jedoch ohne dich auszuloggen, wirst du automatisch angemeldet, wenn du das Forum besuchst.

Gibt es einen alternativen Board-Style bzw. unterschiedliche Template-Designs?
Nein, dies wäre technisch zu aufwendig umzusetzen.

Gibt es die Möglichkeit das Forum ohne Grafiken anzuzeigen?
Wenn du das Forum ohne Bilder, Avatars/Icons, Signaturen, Werbung, Textformationen und Co. besuchen möchtest, empfehlen wir die Nutzung eines Textbrowsers (z.B. Lynx).
PMs bzw. PNs (Private Messages bzw. Private Nachrichten)

Warum liegen meine PMs nur im Postausgang?
Die Nachrichten befinden sich im Postausgang bis die EmpfängerInnen sie tatsächlich gelesen haben. Ihr könnt eure abgeschickten Nachrichten, während sie quasi auf Abholung warten, sogar noch ändern/editieren.
Warum wir eine angeblich eingegangene PM nicht angezeigt?
Private Nachrichten in eurem Postausgang können gelöscht werden, solange die EmpfängerInnen sie noch nicht aufgerufen bzw. geöffnet haben.


Mein Profil

Wie bekomme ich einen Avatar/Icon unter meinen Nickname?
In der oberen Menüzeile findest du einen Punkt namens [Profil]. Wenn du ihn anklickst und dann ganz nach unten scrollst, findest du den Bereich [Avatar-Steuerung] vor. Hier kannst du entweder einen eigenen Avatar/Icon hochladen, oder einen aus der Galerie auswählen.

Wie kann ich Bilder aus dem Internet als Avatar/Icon verwenden?
Solltest du z.B. ein animiertes Bild einfügen wollen, das nicht den Forums-Größenangaben entspricht, musst du es extern (z.B. bei einem Image-Hoster, wie Photobucket oder Imagehack) hochladen und unter "Zu einem externen Avatar verlinken" die URL zum Bild eintragen!

Forum & Beiträge

Wie füge ich Umfragen in meine Threads ein?
Wenn du einen neuen Thread aufmachst, scroll ein wenig nach unten. Hier siehst du eine Zeile in der du die (Um)Frage und die Antwortmöglichkeiten eintragen kannst.

Wann kann ich eigene Beiträge löschen?
Ein Beitrag kann solange gelöscht werden, bis ein Anderer nach dir eine Antwort geschrieben und abgeschickt hat!
Das hat ganz einfach den Grund: Die- bzw. derjenige nach dir, könnte sich eventuell auf dich beziehen und löschst du deinen Beitrag, so würden Lücken entstehen. Leute, die den Thread später durchlesen, verstehen in dem Fall den Zusammenhang nicht mehr.

Warum sind Links zu illegalem Videomaterial (z.B. Musikvideos auf Youtube) verboten?
Musikvideos selbst sind Eigentum der jeweiligen Produktionsfirma. Somit sind die auf Youtube & Co hochgeladenen Videos mehr oder weniger illegal, sofern sie nicht von der Firma selbst zur Verfügung gestellt wurden. (Links zu Videos, die von der jeweiligen Firma hochgeladen wurde, dürfen hier im Forum gepostet werden.)
Einzige Ausnahme von genannter Regelung stellen Fanproduktionen (z.B. Avatar-Musikvideos) dar, deren Verlinkung wir innerhalb des Forums gestatten.

Langer Beitrag wird als zu kurz befunden und nicht abgeschickt: Warum?
Bestehen mehr als 50% des Beitrags aus unnützen Verlängerungen (z.B. Smilies, Zeichen, Zitaten, etc.) wird der Beitrag nicht akzeptiert und als Spam behandelt.

Warum erhalte ich beim Absenden der Beiträge Fehler?
Wir empfehlen als Browser Mozilla Firefox zu verwenden, da beim Explorer häufig Fehler auftreten können. Auch ist es sinnvoll Cookies für das Forum zulassen.
Probier doch beim Login einfach das Häckchen "Ich möchte eingeloggt bleiben" zu setzen, dann solltest du nicht mehr unkontrolliert rausgeworfen werden.

Quelle: elfenlied.1talk.net

Lg Asliana
Nach oben Nach unten
https://x-men.forumieren.com/forum.htm
 
Die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: Akündigungen, Forumregeln & FAQ :: FAQ - Häufig gestellte Fragen-
Gehe zu: